Team

Meilenstein – das sind wir.

Ole Reimers

Inhaber

Mit dem Beginn der Ausbildung zum Hotelfachmann im 4-Sterne Balladins Superior Hotel in Bad Bramstedt manifestiert sich die Liebe zur Gastronomie schon in jungen Jahren. Der gebürtige Bad Bramstedter will keineswegs stagnieren und sammelt nach seiner Ausbildung im 5-Sterne Columbia Hotel in Travemünde als Commi de Rang weitere wertvolle Erfahrungen. Im 3-Sterne Gourmetrestaurant La Belle Epoque unter der Leitung von Kevin Fehling und David Eitel kommt es zu den ersten Berührungen mit der Gourmetgastronomie. Eine Leidenschaft, die den heute 27- jähringen noch weiter begleiten wird. Um genau diese Kenntnisse weiter zu vertiefen, führt der weitere Weg nach Hamburg in den Süllberg. Im 2-Sterne Gourmetrestaurant Seven Seas des berühmten Fernsehkochs Karlheinz Hauser verfeinert der angehende Jungsommelier seine Fertigkeiten weiter.

Durch diesen bisherigen beruflichen Werdegang gelingt es dem damals 22-jährigen seine erste Führungsposition als stellvertretender Restaurantleiter im Restaurant Riva im Strandhotel Strande einzunehmen. Kurze Zeit später wird die Stelle des Restaurantleiters im 4-Sterne Landhaus Töpferhof frei, welcher Herausforderung sich Herr Reimers gerne stellt.
2017 bekommt er die Möglichkeit als Restaurantmanager bei der Neueröffnung des Restaurants Newport & Marina in Lübeck mitzuwirken.

Man könnte es eine glückliche Fügung nennen, als er eine freie Stelle in der ehemaligen Zimberei erlangt. Nichts ahnend, dass dieses Restaurant einmal seinen persönlichen Meilenstein darstellen wird. Um seine Fähigkeiten Ende 2018 als Teamleiter und Koordinator noch einmal unter Beweis zu stellen, nimmt er die Herausforderung an, im Friederikenhof für 15 Teammitglieder die Verantwortung, zu tragen.

Die harte Arbeit, die vielen wertvollen Erfahrungen und der Einblick in so viele verschiedene Bereiche der Gastronomie macht sich bezahlt. Der Traum der Selbstständigkeit ist in all diesen Jahren stets ein treuer Begleiter. Seit dem 01.04.2021 ist dieser Traum Realität und das erste eigene Restaurant Meilenstein in Lübecks Altstadt öffnet seine Türen.

Tobias Buhr

Küchenchef

Tobias Buhr absolviert 2013 seine Ausbildung in der Rohlfhagener Kupfermühle und erlernt das Handwerk des Kochs. Er empfindet es als Pflicht, alle Produkte mit Respekt und einer akribischen Sorgfalt zu verarbeiten.

Als besonders aufregend empfindet er, klassische, traditionelle Speisen mit exotischen Komponenten und Gewürzen neu zu interpretieren.

Nach seinem Abschluss führt sein Weg in die ehemalige Zimberei, wo er unter der Hand von Küchenchef und Inhaber Adolf Zimber seine Fertigkeiten verfeinert und optimiert, so dass er nach 3 Jahren die Position des stellvertretenden Küchenchefs bekleiden kann. Er genießt volles Vertrauen und bekommt die Möglichkeiten, seine gastronomischen Visionen kulinarisch umzusetzen.

Als der Entschluss feststeht, dass Ende 2020 das Restaurant schließt, wird Tobias Buhr als treuer, langjähriger Mitarbeiter für die Neueröffnung des Restaurants Meilenstein als Küchenchef akquiriert. Er ist für das Restaurant ein unbeschreiblicher Gewinn, da die gesteckten kulinarischen Ziele und die gleichbleibenden Charakterzüge mit Ihm an der Seite beibehalten werden.

Herr Buhr möchte Sie mit seinem Einfallsreichtum und neuen Ideen auf eine genussvolle Reise mitnehmen, die sich visuell wie auch über den Gaumen entdecken lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Emil Slominski

Sous Chef

Im Jahr 2004 beginnt Emil Slominski seine Ausbildung zum Koch im Ristorante Portobello Timmendorfer Strand. Das Kochen entwickelt sich zu Emils persönlicher Passion, sodass er weitere Erfahrungen im Hotel Seestern in Travemünde sammelt und dort unter anderem auch als Patissier angestellt wird. Als Chef de Partie im Vai Bistro Lübeck arbeitet er 2 Jahre in einer ambitionierten und modernen Küche und weitet seine Fähigkeiten aus. Die gesammelten Erfahrungen nimmt Emil und tritt seine erste Stelle als Küchenchef im Sol Y Mar in Lübeck an. Die täglichen Herausforderungen und die Verantwortung denen er sich stellt, lassen seinen Horizont weiter wachsen. Das Wissen, welches ihm das Grand Hotel Seeschlösschen vermittelt, will Emil auf keinen Fall verpassen und beginnt dort als Chef Tournant. Die Sterneküche lernt er 2017 im Villa Mare Travemünde kennen und diese besondere Art der Küche zieht ihn sofort in seinen Bann. Die Liebe zur Patisserie beginnt mit diesem 1 Michelin Sterne Restaurant und hat bis heute einen festen Bestand in seinem Leben. Nicht nur geschmacklich, sondern auch visuell überzeugen seine Desserts auf ganzer Linie. Den Herausforderungen als Küchenchef stellt Emil Slominski sich dennoch erneut und wechselt seinen Arbeitsplatz ins Atlantic Hotel in Lübeck.

Bei uns im Restaurant Meilenstein sorgt er als Sous Chef und als Chef Pattisier dafür, dass Ihnen jedes Gericht in himmlischer Erinnerung bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ricardo Schönrock

Chef de partie

Mit 15 Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie beginnt Ricardo Schönrock bei uns im Meilenstein Team. Nach der Kochausbildung im Restaurant Fuchsbau in Lübeck, geht der Weg für Ricardo weiter. Das Cafe Remise in der Lübecker Hansestadt ist für ihn 5 Jahre lang sein fester Arbeitsplatz. Diese lange Zeit hat Ricardo nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr gestärkt. Selbstständiges, kreatives und teamfähiges Arbeiten sind Fähigkeiten, die das Arbeiten mit Ricardo unkompliziert und angenehm gestalten.

Um sich beruflich nach dieser langen Zeit dennoch weiterzuentwickeln, nimmt Ricardo die Stelle als Koch im Schlumachers in Lübeck an. Dort perfektioniert er sein Handwerk weiter. Im Restaurant Newport nimmt Ricardo jede Erfahrung mit und sein effizientes und autonomes Arbeiten bekommt den letzten Schliff. Zuletzt arbeitet er im Atlantic Grand Hotel in Lübeck als Bankettverkaufskoordinator. Durch das betriebswirtschaftliche Studium, welches er im Laufe der Jahre absolviert hat, fällt ihm die Arbeit mit Marketing, Consulting und Veranstaltungsgastronomie sehr leicht. In seiner Laufbahn konnte er schon viele Stile erlernen und bringt nur die besten Faktoren aus den jeweiligen Läden mit in unser Restaurant. Ricardo behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kann durch seine langjährigen Erfahrungen das Küchenteam mit seiner ruhigen Art durch jeden stressigen Abend führen. Bei jedem warmen Teller, der zu Ihnen an den Tisch kommt, hat Ricardo sein Können unter Beweis gestellt.








Marie Warncke

Commis de Rang

Im Romantik Hotel Fuchsbau erlernt Marie den Beruf der Hotelfachfrau. Dort lernt sie alle wichtigen Aspekte der Gastronomie kennen und der Entschluss steht schnell fest, weiter im Restaurant im Service zu arbeiten.

Im Meilenstein möchte sie ein neues berufliches Kapitel aufschlagen und ist bereit, sich den Herausforderungen des anspruchsvollen Service zu stellen. Marie ist offen dafür, im Meilenstein Team über sich selbst hinaus zu wachsen. Während ihrer Ausbildung hat sie gelernt, dass sie bei stressigen und nervenaufreibenden Momenten, sehr strukturiert und kooperativ arbeitet. Maries charmante und offene Art und ihre Vorstellung darüber, wie ein diskreter und aufmerksamer Service abzulaufen hat, machen sie zu einem großen Mehrwert für das Restaurant.

Durch professionelle und fachkundige Beratung von Marie, wird Ihr Besuch bei uns zu einem stressfreien und lockeren Abend, bei dem Sie sich fallen lassen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jana Neuhaus

Kitchen Assistant

Jana ist ein Allrounder und nimmt sich jeder Aufgabe im Restaurant perfekt an. Ob in Hamburg als Reinigungskraft oder im Hotel Stadt in Lübeck im Frühstücksservice, sie zeigt viele verschiedene Facetten und hat schon in einige Erfahrungen gesammelt. Ihre Stelle als Kitchen Assistant im Meilenstein bedeutet, dass sie an allen Ecken und Kanten mit viel Energie unterstützt, vor allem dann, wenn sich das Restaurant von Stunde zu Stunde füllt.

Jana sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Service und in der Küche, sodass Ihr Abend bei uns wie am Schnürchen läuft.